Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Die Zeit der Gaben
Unavailable
Die Zeit der Gaben
Unavailable
Die Zeit der Gaben
Audiobook13 hours

Die Zeit der Gaben

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

"Verlasse, o Jüngling, dein Heim und brich auf zu fremden Ufern…" Mit einem Gefühl wie Odysseus und diesen Satz von Petronius als Leitspruch, machte sich im Dezember 1933 der Autor auf einen Weg zu Fuss durch Europa. Von London aus setzt der 18jährige über nach Hoek van Holland und beginnt dort diese Reise mit dem Ziel Konstantinopel. In "Die Zeit der Gaben" beschreibt Fermor Jahrzehnte später mit vielen kulturgeschichtlichen Exkursionen den ersten Teil dieser Reise von Holland über Belgien und Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei bis in die ungarische Bischofsstadt Esztergom. Er bringt uns it seiner eindrucksvollen poetischen Sprache einem Europa näher, das wenige Jahre später in Schutt und Asche versinkt. Fermor begegnet auf seiner Reise Menschen aus allen Gesellschaftsschichten, schläft in Scheunen und Schlössern ohne die Feindlichkeit Fremden gegenüber zu erfahren, an die der heutige Hörer zuweilen erinnert wird, wenn er sich mit dem Autor auf diese Reise begibt.

Die Übersetzung aus dem Englischen bewirkte Manfred Allié. Unter der bewährten Regie von Franz Wassmer nimmt und Thomas Sarbacher mit auf diese beeindruckende Reise.
LanguageDeutsch
Release dateAug 1, 2017
ISBN9783906935072
Unavailable
Die Zeit der Gaben

Related to Die Zeit der Gaben

Related audiobooks

European History For You

View More

Related articles

Reviews for Die Zeit der Gaben

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words