Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Als ich um Hasenöl geschickt wurde
Unavailable
Als ich um Hasenöl geschickt wurde
Unavailable
Als ich um Hasenöl geschickt wurde
Audiobook23 minutes

Als ich um Hasenöl geschickt wurde

Written by Peter Rosegger

Narrated by Peter Matzer

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Als ich um Hasenöl geschickt wurde, Erzählung von Peter Rosegger: Im Jahre soundso viel hatten wir zu Pfingsten noch einen Kübel Schweinsfett vorrätig. Der Vater hatte ihn nicht verkauft, weil er meinte, die Mutter würde ihn zu Hause aufbrauchen, und die Mutter hatte ihn nicht aufgebraucht, weil sie glaubte, der Vater würde ihn ja verkaufen wollen. Und während dieses wirtschaftlichen Zwiespalts war das Fett ranzig geworden. Jetzt hätte es die Mutter gerne verkocht, allein sooft ein Sterz mit diesem Fett auf den Tisch kam, schnupperten die Knechte mit der Nase und sagten, Schusterschmer äßen sie nicht! Es war kein Schusterschmer, es war heilig ein echtes, reines Schweinsfett, und das wussten sie auch, und deshalb war es höllisch bösartig, dass sie solche Reden führten.
LanguageDeutsch
Release dateJul 8, 2019
ISBN9783990961810
Unavailable
Als ich um Hasenöl geschickt wurde

More audiobooks from Peter Rosegger

Related authors

Related to Als ich um Hasenöl geschickt wurde

Related audiobooks

Classics For You

View More

Related articles

Reviews for Als ich um Hasenöl geschickt wurde

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words